Eberhard Kempf

 Eberhard Kempf

Eberhard Kempf

Fachanwalt für Strafrecht
Partner
kempf@hamm-kempf.de
Tel +49 69 95 91 900
Kontakt als vCard

Eberhard Kempf, Rechtsanwalt, Jahrgang 1943, geb. in Lahr/Schwarzwald, Studium in Heidelberg, Berlin, Freiburg und Paris, Rechtsanwalt seit 1971, seit 1977 in Frankfurt am Main.

Nach Verteidigung in zahlreichen kleinen und großen „politischen" Strafverfahren hat Rechtsanwalt Kempf zunehmend in Wirtschaftsstrafverfahren verteidigt. Stichworte sind: co-op, DG Bank, CDU Spendenaffäre, Mannesmann, Siemens, WestLB, Landesbanken in der Finanzkrise, Sal. Oppenheim, Porsche SE, Deutsche Bank/Kirch, Stadtsparkasse KölnBonn. Seit Jahren berät er große und mittelständische Unternehmen in strafrechtlichen und Compliance-Fragen. Er hat Betroffene in Ein- (Hans-Joachim Klein) und Auslieferungsverfahren (Nick Leeson) vertreten.

Rechtsanwalt Kempf war von 1990 bis 2017 Mitglied und von 1996 bis 2005 Vorsitzender des Strafrechtsausschusses des Deutschen Anwaltvereins und ist seit 2015 Ehrenmitglied von dessen Arbeitsgemeinschaft Strafrecht. 2017 wurde ihm der Alsberg-Preis des Deutsche Strafverteidiger e.V. verliehen.
Zudem war Eberhard Kempf aktiv an der Gründung des Barreau Pénal International/International Criminal Bar (ICB-BPI) beteiligt, einer Vereinigung von Rechtsanwälten am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Er war von 2003 bis 2005 Vizepräsident und von 2005 bis 2007 Co-Präsident des ICB-BPI. Von 2012 bis 2014 war er Vorsitzender des Disciplinary Board for the International Criminal Court in Den Haag.

Weiterlesen