Jürgen Pauly

 Jürgen Pauly

Jürgen Pauly

Fachanwalt für Strafrecht
Of Counsel
pauly@hamm-kempf.de
Tel +49 69 95 91 900
Kontakt als vCard

Rechtsanwalt Jürgen Pauly wurde 1960 geboren. Nach dem Studium der  Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main und an der Universität in Lausanne/Schweiz, dem Referendariat und dem 2. Juristischen Staatsexamen trat er im Jahr 1990 in die Praxis HammPartner ein.

Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören strafrechtliche Revisionen und Verfassungsbeschwerden, Wirtschaftsstrafrecht,  Arzt- und Medizinstrafrecht.

Seine Veröffentlichungen betreffen das Strafverfahrensrecht und das Umweltstrafrecht. Herr Rechtsanwalt Pauly ist Mitglied des Beirats der Zeitschrift "Strafverteidiger" und Mitherausgeber der im Lexxion Verlag erscheinenden Fachzeitschrift "Zeitschrift für Stoffrecht" (StoffR).

Seit 2021 ist er Mitglied des Ausschusses Strafprozessrecht bei der Bundesrechtsanwaltskammer.

Weiterlesen