Dr. Simon Becker

Dr. Simon Becker

Dr. Simon Becker

Associate
simon.becker@hammpartner.de
Tel +49 69 95 91 900
Kontakt als vCard

Dr. Simon Becker ist seit 2014 Rechtsanwalt und seit 2019 Strafverteidiger bei HammPartner.

Seine Tätigkeitschwerpunkte sind das Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht.

Zuvor war er von 2014 bis 2018 Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Düsseldorf in der Praxisgruppe Steuerrecht mit den Tätigkeitsschwerpunkten Steuerstreitverfahren und Steuerstrafrecht. Von 2018 bis 2019 war er Rechtsanwalt in der Praxisgruppe Steuerrecht bei SZA Schilling, Zutt & Anschütz.

Herr Becker promovierte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn mit einer steuerrechtlichen Dissertation bei Prof. Dr. Rainer Hüttemann zum Thema „Die steuerliche Abziehbarkeit von Geldstrafen und Geldbußen“.

Das Referendariat absolvierte er von 2012 bis 2014 am Landgericht Essen mit Stationen bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Düsseldorf in der Praxisgruppe Steuerrecht. Herr Becker studierte Rechtswissenschaften mit einem steuerrechtlichen Schwerpunkt an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der Karls Universität Prag.

Weiterlesen

 

Unser Sekretariat

Unser Team wird vervollständigt durch unser Sekretariat, welches unsere Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte bei allen anfallenden Aufgaben tatkräftig unterstützt und auch Ihre Anrufe entgegennimmt.